Am Tag nach der Hauptversammlung von TuB Mussum spielten die Senioren der III. und IV. Mannschaft gegen die Handicap-Mannschaft des Inklusio 2018 e.V.!

„Der Vertreter der Stadt Bocholt hat es sich nicht nehmen lassen, Euer Spiel zu pfeifen“, erklärt Klemens Barde, 1. Vorsitzender des veranstaltenden Fördervereins INKLUSIO 2018 e. V. nach Spielende den begeisterten Sportlern und den vielen anwesenden Zuschauern. „Es war nicht geplant, dass die Mannschaften gegeneinander spielen. Eigentlich sollte spätestens nach der Halbzeit gemischt werden“, so Barde weiter mit einem lachenden Auge „dem Wunsch der Mannschaften wollten wir dann aber auch entsprechen!“

Das Spiel endete nach 2x 30 Minuten unentschieden. Dabei überraschte der ein oder andere Handicap-Sportler. Abbas schaffte innerhalb von 10 Minuten sogar einen lupenreinen Hattrick. Dabei schlug der erste Treffer aus ca. 30m wuchtig unter dem Lattenkreuz ein. „Und was der Torwart gehalten hat, war richtig stark“ resümierte Mussums Trainer der 3. Senioren Wayne Podratz sichtlich beeindruckt.

„Wir werden jetzt unter uns Trainern versuchen, Spieler in unsere Teams einzubauen. Uns ist dabei klar, dass dies eine große Herausforderung für alle sein wird. Wir haben aber nichts zu verlieren, nur zu gewinnen!“

– Wayne Podratz, Trainer 3. Mannschaft von TuB Mussum

Nach dem Spiel dankte Barde weiterhin der Fa. TrIIItech Facility Solutions GmbH, die den gemeinsamen Nachmittag mit einer großzügigen Spende möglich machte. Von den vielen geladenen Ehrengästen konnte sich aufgrund der Urlaubszeit leider nur Jörg Methling als Vertreter der Stadtsparkasse Bocholt von den Möglichkeiten überzeugen, die solche Veranstaltungen bieten. Weitere Events sind jedoch bereits geplant, nur noch nicht abschließend terminiert.

Barde abschließend: „Am meisten freue ich mich jetzt darauf, dass wir den Nachmittag bei Speis und Trank mit dem Ruhrgebietsderby im Mussumer Vereinsheim ausklingen lassen. So stelle ich mir Inklusion vor“. Am Bildschirm verfolgten das Derby ca. 70, das anschließende Abendspiel noch fast 50 Fans unterschiedlicher Bundesliga-Teams – auch ein Sinnbild eines attraktiven Vereinslebens.